Wenn Sie ein tolles Geschenk für den Kunstliebhaber auf Ihrer Geschenkliste brauchen – ob er nun ein echter Künstler ist oder einfach nur ein großer Liebhaber aller ästhetisch erhabenen Dinge – überspringen Sie die teuren Museumsshops und die snobbigen Galerien und schauen Sie sich stattdessen diese Liste an. Wir haben sorgfältig eine Sammlung von kunstbezogenen Geschenken mit Blick auf Ästheten und Sammler kuratiert.

Dabei haben wir uns Mühe gegeben, das Budget unter 450 Millionen Dollar zu halten. Erinnern Sie sich, als Da Vincis „Salvator Mundi“  im Jahr 2017 verkauft wurde? Das war allerdings nicht ich, der ein Geschenk ersteigerte. Tatsächlich weiß niemand wirklich, wer es war.

Zu den kunstbezogenen Geschenken auf dieser Liste gehören der Kitsch, der Klassiker und das Unikat. Es gibt Dinge, die perfekt sind für den Gelehrten, den Maler und den Kenner gleichermaßen. Aber auch für den Weinliebhaber mit einem Auge für die Kunst. Und überhaupt für jeden, der Lust auf das Verrückte hat.

Das perfekte Buch für den Liebhaber der bildenden Kunst

Robert Cummings Buch „Art: A Visual History“ zeigt dem Leser Dutzende von atemberaubenden Kunstwerken, von berühmten Gemälden der Impressionisten über Meisterwerke der Renaissance-Bildhauer bis hin zu obskuren Werken aus verschiedenen Epochen. Das gemeinsame Thema der im Buch enthaltenen Kunst ist eine unbestreitbare Qualität.

Das Layout und der begleitende Inhalt tragen dazu bei, dass die Arbeiten kontext- und farbenfroh werden und machen diesen Band zu einem perfekten Buch für alle, die Kunst lieben, aber nicht unbedingt promoviert sind. Das über 400 Seiten starke Buch sieht auch gut aus, wenn es auf dem Couchtisch sitzt, auch wenn es nicht so oft geöffnet wird.

Ein schrulliger und liebenswerter Vintage/Modern Print

Die Vintage Book Art Co. macht amüsante und seltsam schöne Kunstwerke auf die klügste Art und Weise: Durch die Verwendung aktueller Seiten aus Wörterbüchern aus den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts als „Leinwand“ schafft das Unternehmen wirklich einzigartige Kunstwerke, indem es ironische Bilder auf den gedruckten Text aufbringt.

„Gentleman Giraffe“ ist ein perfektes Beispiel für den Stil, obwohl die Marke viele weitere Drucke zum Verkauf anbietet. Das gemeinsame Thema in diesem „upcycled“ Kunstwerk ist meist ein Tier in menschlicher Kleidung und Accessoires und oft mit einem dezidiert personifizierten Look. Ein Vintage Book Art Co. Druck ist perfekt für das Schlafzimmer, das Badezimmer, das Foyer, das Büro und so ziemlich überall sonst, wirklich.

Das Geschenk eines  Meisterwerks

Man kann den ganzen Nachmittag (oder ein Leben lang) über die relativen Vorzüge einiger „Kunstwerke“ streiten, aber jeder, der auch nur ein Körnchen wahre Wertschätzung für die Kunst hat, wird zustimmen, dass Pablo Picassos „Der alte Gitarrist“ ein großes Kunstwerk ist. Aus der blauen Zeit des berühmten Künstlers ist das Gemälde ergreifend und melancholisch, schön und zugleich schwer zu sehen, ohne ein wenig Traurigkeit.

Dieser 36″ x 24″ Druck wird von Hand über einen 1,5″ Keilrahmen gestreckt für eine galerieartige Präsentation, die auch ohne Rahmen gut aussieht.

Eine Wurfdecke im Pop-Art-Stil

Diese „I Love Lucy“ Wurfdecke von Regal Comfort hat für jeden etwas zu bieten. Erstens wird es natürlich auch Menschen ansprechen, die die gleichnamige klassische Show lieben. Zweitens wird es ein heißer Tipp für alle, die Pop-Art des 20. Jahrhunderts im Stil von Andy Warhol schätzen. Und drittens wird diese große, warme 50″ x 60″ Decke ein Hit für alle, die es lieben, gemütlich und komfortabel zu sein. Die Decke besteht aus 100% Polyester und ist erstaunlich weich und dennoch mehr als haltbar genug für den täglichen Gebrauch und gelegentliches Waschen.